Neu?:Starte hier!

Kennst Du das auch? Du träumst schon seit langen von etwas, dass absolut wertvoll für Dich wäre. Du traust Dich aber nicht, diesen Traum umzusetzen oder schiebst die Erfüllung deines Traums auf irgendwann in die Zukunft. Genau so erging es mir, bis mir der Entschluß kam (ja, ich faßte ihn nicht, sondern  er kam wirklich über mich), der richtige Zeitpunkt zum Starten ist genau JETZT und der erste Schritt dazu ist die Erstellung meines Blogs hierüber. Warum ein Blog? Dazu habe ich den ersten Blogartikel verfasst.

Was erwartet Dich auf diesem Blog?

 

1.) Du bekommst hautnah mit, wie wir unser Bauvorhaben planen und ausführen: unsere Vorüberlegungen, was uns bewegt, unsere Gespräche mit den Lieferanten, die Umsetzungen und Fakten. Wenn Du ebenfalls vor hast, ein Haus im Süden zu errichten, dann werden diese Informationen eine wertvolle Quelle für Dich sein. Du erhältst Erfahrungsberichte aus erster Hand und jede Menge Umsetzungsideen und Nachdenkenswertes.

2.) Du erhältst von uns Berichte über das Leben auf Kreta wie wir es erfahren, unseren Bezug dazu und darüber, was Kreta mit uns „macht“.

3.) Dieser Blog gibt außerdem wertvolle Anregungen für alle Unkonventionellen, Hamsterrad-Verlasser, Aussteiger, Fernweh-Menschen, Komfortzonen-Ausbrecher und Lifestyle-Erschaffer. Denn unser Vorhaben ist schon aufgrund unserer geplanten Bauweise alles andere als gewöhnlich und Du wirst viele Anregungen für Dich selbst aus unserem Projekt  für sich selbst ziehen können.

4.) Ich werde über meine Gedanken zum Thema Lebensträume erfüllen schreiben: wie setzt man Ziele, wie erreicht man Sie, welche Gewohnheiten helfen dabei? Dabei werden auch Geschichten über die Lebensträume Anderer Platz finden. Laß Dich auch davon inspirieren!

5.)  Du wirst feststellen, dass das Lesen meines Blogs Dich anregen wird, über Deine eigenen Lebensziele nachzudenken und diese endlich anzupacken. Mein Projekt soll Dir Mut machen, Dich aufzumachen zu Deinen eigenen Ziele und Ideen liefern, wie Du dies schaffst.

6.) So werden wir gemeinsame Sparringspartner in Sachen Lebenstraum-Erfüllung: laß uns austauschen über unsere Ziele, wie wir Sie erreichen, laß uns gegenseitig Mut machen, uns unterstützen, Wege aufzeigen, Strategien entwickeln und umsetzen.

Komm, mach mit!

 

Abonniere jetzt gleich meinen Newsletter. So kann ich Dich immer benachrichtigen, wenn es Neues hier gibt, wir können in Kontakt bleiben und Du schenkst mir dadurch ganz viel Motivation, am Ball zu bleiben!

Für Dich als Newsletterempfänger  habe ich dann noch speziellere Informationen als die, die hier im Blog aufgeführt sind und am Ende unseres Projektes wirst Du zu unserer Haus-Einweihungsparty eingeladen. Keine Angst: Du mußt dazu nicht nach Kreta kommen, wir werden eine Location in Deutschland finden, die für alle Leser besser erreichbar ist. Als Belohnung für Deine Treue veranstaltune wir nach Fertigstellung unseres Hauses noch eine Verlosung unter allen Newsletterempfängern. Einer davon darf dann ganze zwei Wochen in unserem Traumhaus Urlaub machen!

Wer sind wir?

 

Wer sind wir?
Ich bin Matthias und zusammen mit meiner Lebenspartnerin Waltraud seit 1998 Kreta-Liebhaber. Jahr für Jahr fahren wir auf die Insel, die für uns zu einer zweiten Heimat geworden ist. Dieser Flecken Erde, unsere Freunde dort, die Natur, Kultur und Lebensweise sind für uns so wichtig geworden in unserem Leben, dass unser gemeinsamer Lebenstraum wuchs, ein eigenes Haus dort zu errichten. Ein Grundstück dafür haben wir bereits erworben, alles andere entsteht gerade erst im Kopf. Hier findest Du eine Zusammenfassung zu unserem Haus.

Zur Zeit ist unser Hauptwohnsitz noch in Deutschland. Wir haben nicht vor auszuwandern, möchten aber in Zukunft wesentlich mehr Zeit auf Kreta verbingen. Wir sind keine Entweder-Oder-Menschen, sondern Sowohl-Als-Auch-Menschen. Es geht uns nicht darum, unserem Geburtsland den Rücken zu kehren, sondern Kreta mehr und mehr zusätzlich in unser Leben zu holen und diese beiden Welten zu kombinieren.

Ich freue mich, mit Dir in Kontakt zu treten!
Dein Matthias