Buchtipp: “Attitüde – Erfolg durch die richtige innere Haltung” von Ilja Grzeskowitz
Buchtipp: “Attitüde – Erfolg durch die richtige innere Haltung” von Ilja Grzeskowitz

So langsam sollten wir uns Gedanken machen, welche Freude wir unseren Liebsten zu Weihnachten bereiten können. Wie wäre es aber, wenn Du auch Dich selbst beschenkst mit einem schönen Buch, dass Dich in Richtung Deiner Ziele bringen wird. Hierzu habe ich einen Tipp für Dich:

Was unterscheidet erfolgreiche Menschen von durchschnittlichen Menschen? Wie kommt es, dass manchen Menschen das Glück förmlich zuzufliegen scheint und andere sich erfolglos abstrampeln? Ilja Grzeskowitz (sprich: “Greschkowitz”) bringt diesen Unterschied mit sieben Schlüsselbegriffen auf den Punkt, die er jeweils in einem eigenen Kapitel in seinem Buch beleuchtet. Er untermauert diese Schlüssel mit vielen Geschichten, Anekdoten und persönlichen Zusammenfassungen aus seinem bislang bewegten und vielschichtigem Leben als Führungskraft, Geschäftsführer und Trainer.

Sein Fazit: jeder dieser sieben Schlüssel steht für eine grundlegende Einstellung zum und im Leben. Jeder von uns kann diese Einstellungen in sein Leben integrieren und jede einzelne dieser Haltungen kann – wenn Sie denn verinnerlicht wird - eine erhebliche Erhöhung der persönlichen Lebensqualität bedeuten. Diejenigen Führungskräfte, Unternehmer, Spitzensportler und Topverkäufer, die alle sieben Grundhaltungen zeigen, strahlen ein besonderes Charisma aus: die A+ Attitüde und sie haben damit herausragenden Erfolg. Dabei kann Erfolg durchaus sehr persönlich und unterschiedlich definiert werden.!

Für mich ist Erfolg das Erreichen von persönlich gesetzten Zielen. Ziele sind nichts anderes als persönliche Wünsche. Ein erfolgreicher Mensch erreicht also persönlich definierte Ziele und erfüllt sich damit seine Wünsche, wenn nicht sogar Träume! Es lohnt sich also für uns alle, über diese sieben Schlüssel nachzudenken!

Ich selbst habe bislang einige Bücher zu diesen Themengebiet gelesen und mit Sicherheit sind die genannten sieben Schlüssel kein alleiniges “Grzeskowitz-Geheimnis”, das es sonst nirgendwo zu finden gäbe. Sie fassen meines Erachtens aber die Grundaussagen vieler Autoren, Trainer und Seminare einleuchtend zusammen. Was mich an diesem Buch besonders fasziniert ist Grzeskowitz Nähe zum Leser, den er so anspricht als säße er mit ihm zusammen gemütlich im Café. Sein Schreibstil ist demnach unterhaltsam, besonders aber motivierend!

Mehr zum Buch findest Du auf Ilja Grzeskowitz’ Website  und hier kannst Du es auf Amazon bestellen.

Und wenn Du das Buch gelesen hast, dann freue ich mich auf Deinen Kommentar dazu hier unten!

Stó kaló,

Matthias

Posted by Matthias 2 Comments

2 comments

  • Rudi sagt:

    Hallo Matthias,

    Vielen Dank für diesen Beitrag, dadurch wurde ich wieder an das Buch erinnert. Du hattest es mir ja vor 2 Monaten empfohlen und ich habs gleich gekauft aber zur Seite gelegt. Irgendwann werd ich es schon mal lesen. Nach Deinem Beitrag hab ich nun begonnen es zu lesen und heute beschlossen es meinen Söhnen zu Weihnachten zu schenken. Mit dem Zusatz “lebe Deinen Traum “.
    Vielen Dank lg und hasta luego Rudi

    • Matthias sagt:

      Hallo Rudi,
      schön, wenn mein Buchtipp so Kreise zieht und Du so angeregt noch ein wertvolles Weihnachtsgeschenk für Deine Lieben gefunden hast.
      Vielleicht verbindest Du Deinen Zusatz-Spruch ja noch mit dem Hinweis, mal auf diesen Blog vorbeizusehen :-)
      Alles Gute,
      Matthias

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>